EXFORMATIONS-MANAGEMENT  

IT-DIENSTE  

UNTERNEHMENSBERATUNG  

REFERENZEN  

JOBS & PROJEKTE  

KONTAKT  
Erfolgsprinzip

Exformation
  So wird Exformation zu Ihrem Erfolgsprinzip.

Seit Jahren beschäftigen wir uns im eigenen Unternehmen mit Prinzipien und Gesetzmäßigkeiten des Exformations-
managements. Dabei wurde immer deutlicher, dass Exformation stets auch „Vernichtung“ von Information bedeutet, insofern dabei eine große Informationsmenge über die vielen Mikrozustände eines Sachverhalts jeweils auf die kleine Informationsmenge eines Makrozustands reduziert wird. Denn eine Ordnung können wir nur wahrnehmen, wenn wir die oft unermessliche Menge an vorliegenden Informationen auf wenige Bits reduzieren.

Gerade im IT-Sektor, der ja im Prinzip diese notwendigen Exformationsprozesse bereitstellen soll, kann man oft gegenläufige Trends beobachten. Es geht mehr um „technische Machbarkeit“ als um „das Wesentliche“. Man hat häufig den Eindruck, dass hier mit hoch komplexer und sehr teurer IT-Technologie „Informationsmüll“ verwaltet wird.

Das K&S-System-
haus entwickelt
überlegene
Lösungen, weil wir
:

• die Unbestimmt-
  heit komplexer
  Systeme kennen

• die Grenzen der   Machbarkeit
  akzeptieren

• das Wesentliche
  im Auge behalten

• und deshalb
  Kontexte optimal   gestalten, damit
  sich das gewünsch-
  te Ziel verwirklichen
  lässt

logo-weiter



weiter